Braunschweig, 5. Februar 2014

Volkswagen Financial Services bieten Regen mit SunnyMoney Paroli

• 400 Euro Prämie bei zu vielen Regentagen zwischen 1. Juli und 30. September 2014
  • Gültig für alle neuen Cabrios der Marke Volkswagen (Beetle, Golf und Eos), die zwischen 1. Januar und 30. April 2014 erworben und bis 31. Oktober 2014 ausgeliefert werden

Die Volkswagen Financial Services unterstützen die Cabrio-Wochen des Volkswagen Konzerns mit der Aktion SunnyMoney: Jeder Kunde, der zwischen dem 1. Januar und dem 30. April 2014 ein neues Cabrio der Marke Volkswagen kauft, finanziert oder least und das bis zum 31. Oktober 2014 ausgeliefert wird, erhält automatisch die Option auf ein Regen-Trostpflaster. Das heißt: Wird der Sommer nasser als erwartet, gibt es eine Prämie in Höhe von 400 Euro. Als Sommer gilt der Zeitraum vom 1. Juli bis zum 30. September 2014.

Die Anzahl der Regentage, die Cabriofahrer im Aktionszeitraum hinnehmen müssen, ist regional unterschiedlich. In Nürnberg oder Frankfurt muss es an mindestens 34 Tagen regnen, für Hamburg sind 43 Regentage angesetzt. Was ein Regentag ist, definiert der Deutsche Wetterdienst, der bei dieser Aktion als amtliche Quelle fungiert: mehr als ein Millimeter Regen pro Quadratmeter und Tag müssen zusammenkommen. Über ein Wettertool auf www.volkswagen-sunnymoney.de können die Teilnehmer online die Anzahl der Regentage für ihre Region verfolgen und hochrechnen, wie wahrscheinlich die Auszahlung der Prämie von 400 Euro ist.

Barzahler registrieren sich direkt auf der Internetseite www.volkswagen-sunnymoney.de. Für Finanzierungs- und Leasingkunden übermitteln die Volkswagen Bank GmbH bzw. die Volkswagen Leasing GmbH die notwendigen Daten automatisch.

Auch den im Aktionszeitraum georderten Cabriolets der aktuellen Volkswagen CUP Sondermodelle winkt SunnyMoney. Neben speziellen optischen Elementen wie Leichtmetallrädern, Dekors und Sitzbezügen im CUP Design verfügen Beetle und Golf Cabrio sowie der Eos über ein umfassendes modellabhängiges Ausstattungspaket. Zusätzlich kann das „Open Sky“ Paket hinzugewählt werden, das modellspezifisch angepasst ist. Die Sondermodelle sind deutlich an dem CUP-Logo erkennbar.

So nass darf der Sommer sein:

Region        Anzahl Regentage     Region               Anzahl Regentage1
Berlin          35                             Hannover         38
Dresden      38                             Köln/Bonn        42
Düsseldorf   41                             München          41
Frankfurt     34                             Nürnberg          37
Hamburg     43                             Stuttgart          38
1 Laut Deutschem Wetterdienst mehr als 1,0 Millimeter Niederschlag pro Quadratmeter und pro Tag im Zeitraum vom 1. Juli bis zum 30. September 2014.

Die Volkswagen Financial Services AG ist eine hundertprozentige Tochter der Volkswagen AG mit Sitz in Braunschweig. Das Unternehmen ist für die Koordination der weltweiten Finanzdienstleistungsaktivitäten des Volkswagen Konzerns verantwortlich. Weltweit beschäftigt die Volkswagen Financial Services AG 9.147 Mitarbeiter – davon 5.136 allein in Deutschland. Zum 30. Juni 2013 wies die Volkswagen Financial Services AG eine Bilanzsumme von fast 88 Milliarden Euro und einen Bestand von rund 8,3 Millionen Verträgen aus.

Die 1949 gegründete Volkswagen Bank GmbH, ein Tochterunternehmen der Volkswagen Financial Services AG, ist mit einer Bilanzsumme von rund 39 Mrd. Euro per 30.6.2013 und einem Bestand von über 2,0 Mio. Kundenfinanzierungsverträgen die führende Automobilbank in Europa. Ihr Angebot reicht von der Finanzierung von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen aller Marken des Volkswagen Konzerns über Direct Banking bis hin zur Händlerfinanzierung.

Die Volkswagen Leasing GmbH ist eine operative Tochtergesellschaft der Volkswagen Financial Services AG. Das Unternehmen ist auf das Leasing von Einzelfahrzeugen an Privat- und Firmenkunden mit einem umfassenden Leistungsspektrum sowie das Management von Fahrzeugflotten spezialisiert.

Gregor Faßbender-Menzel (Pressesprecher)
Tel.: + 49 (0) 531 / 212-86687