Braunschweig, 7. März 2014

Seriensieger Volkswagen Bank GmbH: AUTO BILD-Leser bestätigen Spitzenposition als beste Autobank

• Auszeichnung aus den Vorjahren souverän verteidigt

In einer Leserumfrage der Zeitschrift AUTO BILD hat die Volkswagen Bank GmbH ihren Spitzenplatz der Vorjahre bestätigen können. Bereits zum dritten Mal in Folge wurde sie mit großem Vorsprung zur besten Autobank gewählt.

„Über diese Auszeichnung freuen wir uns sehr, denn sie bestärkt uns darin, unsere Produkte und Dienstleistungen fortlaufend für unsere Kunden zu optimieren und unseren Weg als Innovations- und Qualitätsführer bei automobilen Finanzdienstleistungen weiter zu gehen. Wir danken den Lesern für das entgegengebrachte Vertrauen“, so Anthony Bandmann, Sprecher der Geschäftsführung der Volkswagen Bank GmbH.

Die Volkswagen Financial Services AG ist eine hundertprozentige Tochter der Volkswagen AG mit Sitz in Braunschweig. Das Unternehmen ist für die Koordination der weltweiten Finanzdienstleistungsaktivitäten des Volkswagen Konzerns verantwortlich. Weltweit beschäftigt die Volkswagen Financial Services AG 9.147 Mitarbeiter – davon 5.136 allein in Deutschland. Zum 30. Juni 2013 wies die Volkswagen Financial Services AG eine Bilanzsumme von fast 88 Milliarden Euro und einen Bestand von rund 8,3 Millionen Verträgen aus.

Die 1949 gegründete Volkswagen Bank GmbH, ein Tochterunternehmen der Volkswagen Financial Services AG, ist mit einer Bilanzsumme von rund 39 Mrd. Euro per 30. Juni 2013 und einem Bestand von über 2,0 Mio. Kundenfinanzierungsverträgen die führende Automobilbank in Europa. Ihr Angebot reicht von der Finanzierung von Neu- und Gebrauchtfahrzeugen aller Marken des Volkswagen Konzerns über Direct Banking bis hin zur Händlerfinanzierung.

Stefan Voges-Staude (Pressesprecher)
Tel.: + 49 531 / 212-26 21