Pressemitteilung

18. Januar 2021

Volkswagen Financial Services erweitern Auto Abo um ID.3
 

Elektromobilität ausprobieren ab 449 Euro pro Monat  

Braunschweig, 18. Januar 2021. Die Volkswagen Financial Services unterstützen den Volkswagen Konzern konsequent bei der Umsetzung seiner Elektromobilitätsstrategie und erweitern dafür ihr Auto Abo um den ID.3. Privatkunden erhalten ab sofort die Möglichkeit, das Fahrzeug flexibel mit einer Mindestvertragslaufzeit von sechs oder drei Monaten für 449 Euro oder 539 Euro monatlich zu nutzen. „Die Erweiterung des Auto Abos um den ID.3 ist ein tolles Angebot. Denn unsere Kunden können dadurch die neueste Generation der Elektrofahrzeuge des Volkswagen Konzerns erst einmal ausprobieren und im Alltag erleben. Das Fahrzeug wird unsere Kunden begeistern“, sagt Jens Legenbauer, Sprecher der Geschäftsführung der Volkswagen Leasing GmbH und zuständig für den Markt Deutschland der Volkswagen Finanzdienstleistungen.

Beim VWFS | Auto Abo für den ID.3 können Kunden zwischen einer drei- und sechsmonatigen Mindestvertragslaufzeit wählen. Danach können sie alle drei Monate flexibel zwischen den weiteren Fahrzeugsegmenten (Micro, City, Compact, Compact Space, Family Space, Minibus und Country) wechseln oder das aktuelle Fahrzeug einfach weiterfahren. Im Falle eines Wechsels beginnt erneut eine Mindesthaltedauer von drei Monaten. Die monatliche Rate wird dann automatisch angepasst. Außerdem können Kunden nach Ende der Mindestvertragslaufzeit ihr Auto Abo monatlich kündigen.

Wie bei den anderen Fahrzeugklassen auch, sind beim ID.3 sind die Zulassung, Haupt- und Abgasuntersuchungen, Wartungen, Inspektionen, Verschleißreparaturen, Reifenersatz, Versicherungen und Steuern) sowie 800 Freikilometer in der monatlichen Rate inklusive. Optional stehen beim Vertragsabschluss oder einem Fahrzeugklassenwechsel erweiterte Kilometerpakete mit einer monatlichen Gesamtfahrleistung von 1.200 oder 1.600 Kilometern zur Verfügung. Darüber hinaus haben alle angebotenen ID.3 ein Navigationssystem an Bord.

Mit einer Vorlaufzeit von 14 Tagen bekommen Kunden ihr Fahrzeug entweder nach Hause geliefert oder sie können es sich in einer ausgewählten Station abholen. Das gleiche gilt für die Rückgabe. Bei einer Abholung des ID.3 durch den Kunden stehen Autohäuser in Dresden, Düsseldorf, Jena, Nürnberg, der Region Frankfurt am Main und Wolfsburg zur Verfügung. Hinzu kommen ausgewählte Stationen von VWFS | Rent-a-Car.

Als besonderes Startangebot entfällt für die ersten 33 Kunden die Start- und Liefergebühr (First come, first serve). Die digitale Buchung ist unter www.vwfs.de/autoabo möglich.

Das VWFS | Auto Abo ist ein Angebot der EURO Leasing GmbH, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der Volkswagen Financial Services AG.


Informationen für die Redaktionen:

Die Volkswagen Finanzdienstleistungen sind ein Geschäftsbereich der Volkswagen AG (Konzern) und umfassen die Volkswagen Financial Services AG mit ihren Beteiligungsgesellschaften, die Volkswagen Bank GmbH, die Porsche Financial Services sowie die direkt oder indirekt der Volkswagen AG gehörenden Finanzdienstleistungsgesellschaften in den USA und Kanada – mit Ausnahme der Marke Scania sowie der Porsche Holding Salzburg. Die wesentlichen Geschäftsfelder umfassen dabei die Händler- und Kundenfinanzierung, das Leasing, das Bank- und Versicherungsgeschäft, das Flottenmanagementgeschäft sowie Mobilitätsangebote. Weltweit sind bei Volkswagen Finanzdienstleistungen 16.571 Mitarbeiter beschäftigt – davon 7.414 allein in Deutschland. Die Volkswagen Finanzdienstleistungen weisen eine Bilanzsumme von rund 223,5 Milliarden Euro, ein operatives Ergebnis von 2,96 Milliarden Euro und einen Bestand von rund 21,5 Millionen Verträgen aus (Stand: 31.12.2019).


Ansprechpartner für Presseanfragen