14. Juli 2023

Starkes Zeichen: Volkswagen Financial Services bleiben Löwen-Hauptsponsor

Braunschweig, 14. Juli 2023. Die Basketball Löwen Braunschweig können bei der Verfolgung ihres #jungwildhungrigen Konzeptes weiterhin auf die bedeutsame Unterstützung und gleichzeitige Stärkung des Braunschweiger Basketball-Standorts durch Volkswagen Financial Services bauen: Der in der Löwenstadt beheimatete größte automobile Finanzdienstleister Europas ist im Dezember 2022 wieder als Hauptsponsor des easyCredit Basketball-Bundesligisten eingestiegen und setzt sein Engagement in der kommenden Saison 2023/24 fort. Im Zuge dessen erhalten Volkswagen Financial Services weiterhin die Hauptwerbefläche auf dem Trikot, diverse Werbeflächen sowie weitreichende Aktivierungsmaßnahmen.

Dr. Christian Dahlheim, CEO von Volkswagen Financial Services und Aufsichtsratsmitglied der Löwen GmbH, sagt über die Fortsetzung des Engagements: „Volkswagen Financial Services und die Basketball Löwen Braunschweig – das passt einfach. Wir freuen uns darauf – zusammen mit anderen starken Partnern – den erfolgreichen Weg der Basketball Löwen als Hauptsponsor fortzusetzen. Unser unternehmerisches Herz schlägt hier in Braunschweig, schließlich engagieren wir uns – neben dem Sport – seit vielen Jahren auch in den Bereichen Kultur, Sozialem und Nachhaltigkeit.“

„Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir Volkswagen Financial Services von unserem Konzept sowie der Zusammenarbeit mit uns überzeugt haben und wir diese auf allen Ebenen gut gelebte und offene Partnerschaft fortsetzen. Das Engagement von Volkswagen Financial Services bekräftigt nicht nur unsere Philosophie, sondern leistet auch einen elementaren Beitrag dazu, dass wir unseren Weg weiterhin erfolgreich verfolgen können und setzt damit gleichzeitig ein starkes Signal für den Erstliga-Standort Braunschweig“, so Löwen-Geschäftsführer Nils Mittmann.

Und Basketball Löwen-Hauptgesellschafter Dennis Schröder sagt: „Ich hatte im Dezember gesagt, dass ich den Einstieg von Volkswagen Financial Services als Startpunkt einer hoffentlich langjährigen Zusammenarbeit sehe und fühle mich durch die Fortsetzung des Hauptsponsor-Engagements darin bestärkt. Diese Zusammenarbeit mit einem so starken Partner benötigen wir auch, denn wir haben noch einige Hürden zu nehmen und wollen uns stetig weiterentwickeln. Wir freuen uns sehr darüber, dass Volkswagen Financial Services uns dabei unterstützt und wir zusammen in die neue Saison gehen.“

Nils Mittmann (links), Geschäftsführer der Basketball Löwen Braunschweig, und Dr. Christian Dahlheim (Mitte), Vorstandsvorsitzender der Volkswagen Financial Services AG, zusammen mit Löwen-Maskottchen "Henri" beim Punktspiel in der Volkswagen Halle.

Informationen für die Redaktionen

Die Volkswagen Finanzdienstleistungen sind ein Geschäftsbereich der Volkswagen AG (Konzern) und umfassen die Volkswagen Financial Services AG mit ihren Beteiligungsgesellschaften, die Volkswagen Bank GmbH, die Porsche Financial Services sowie die direkt oder indirekt der Volkswagen AG gehörenden Finanzdienstleistungsgesellschaften in den USA und Kanada – mit Ausnahme der Marke Scania sowie der Porsche Holding Salzburg. Die wesentlichen Geschäftsfelder umfassen dabei die Händler- und Kundenfinanzierung, das Leasing, das Bank- und Versicherungsgeschäft, das Flottenmanagementgeschäft sowie Mobilitätsangebote. Weltweit sind bei Volkswagen Finanzdienstleistungen 17.713 Mitarbeiter beschäftigt – davon 7.692 allein in Deutschland. Die Volkswagen Finanzdienstleistungen weisen eine Bilanzsumme von rund 240 Milliarden Euro, ein Operatives Ergebnis von 5,60 Milliarden Euro und einen Bestand von rund 22,0 Millionen Verträgen aus (Stand: 31.12.2022).